Das Team von Elektro Friederich aus Nesselwang im Allgäu

Unser Team

Unser Stolz der Firma! Unsere Mitarbeiter!

Foto: Karl Koller
Karl Koller
Obermonteur

Karl Koller, eines unserer Urgesteine, arbeitet seit 1986 bei uns und er ist immer noch die Zuverlässigkeit in Person und ein absoluter Handwerker von „Gottes Gnaden“.


Foto: Alexander Ebentheur
Alexander Ebentheur
Allrounder

Alexander Ebentheur auch eines unserer Urgesteine, arbeitet seit 1988 bei uns und unser „Alex“ ist der „Feuerwehrmann“, der überall und zu jeder Tages- und Nachtzeit eingesetzt werden kann. Warum? Weil er es eben kann!

Foto: Marcel Hendel
Marcel Hendel
Montageleiter

Marcel Hendel, vom ehemaligen Top-Lehrling, zum Montageleiter und jetzt auf dem besten Weg zum Meister. Ein absoluter Spezialist für technische Angelegenheiten aller Art und eine tolle Unterstützung der Geschäftsführung.


Foto: Sebastian Turnea
Sebastian Turnea
Allrounder

Sebastian Turnea, unser „Sebi“, ein hervorragender Mitarbeiter, universell einsetzbar, schnell, zuverlässig und ehrgeizig.

Foto: Sebastian Chifu
Sebastian Chifu
Ruhepol

Sebastian Chifu, unser „Sepp“ die Ruhe selbst, ein einmaliger Monteur dem keine Arbeit zu viel bzw. zu schwer ist.


Foto: Sebastian Mertens
Sebastian Mertens
Geselle

Sebastian Mertens, unser „Basti“ absolvierte erfolgreich seine Ausbildung bei uns und arbeitet hart und fleißig als Geselle und entwickelt sich von Aufgabe zu Aufgabe positiv weiter.


Foto: René Schlotmann
René Schlotmann
Geselle

René Schlotmann, kam 2015 zu uns als fertiger Geselle in unseren Betrieb und verstärkte unser Team positiv.



Foto: Florian Griessinger
Florian Griessinger
Geselle

Florian Griessinger, absolvierte ebenfalls erfolgreich seine Ausbildung bei uns und ist seit März 2016 Geselle und meistert seine Ihm übertragen Aufgaben mit bravour.


Foto: Janis Hohl
Janis Hohl
Lehrling

Janis Hohl, begann im Sommer 2014 seine Ausbildung zum Energie- und Gebäudetechniker ist momentan im Ausbildungsendspurt und wir hoffen, dass er weiterhin mit Fleiß und Eifer sein Ziel erreicht und uns erhalten bleibt.


Foto: Magnus Guggemoos
Magnus Guggemoos
Lehrling

Magnus Guggemoos, begann im Sommer 2015 seine Ausbildung zum Energie- und Gebäudetechniker und er entwickelt sich prächtig.

Foto: Niels Fiedler
Niels Fiedler
Lehrling

Niels Fiedler, hat im Sommer 2016 bei uns Betriebspraktikum gemacht und sich anschließend entschieden bei uns eine Ausbildung zum Energie- und Gebäudetechniker zu beginnen.


Geschäftsleitung

Foto: Andreas Friederich
Andreas Friederich
Geschäftsführer

kam, nach einer Lehre bei einer befreundeten Firma, 1999 in das Unternehmen.
Seit 2002, nach erfolgreich abgelegter Meisterprüfung, leitete er den Betrieb mit.
Im Jahr 2007 wurde er zum Geschäftsführer bestellt.
Seit Januar 2016 ist er alleiniger geschäftsführender Gesellschafter.

+49 08361 496
Foto: Jennifer Friederich
Jennifer Friederich
Büro

Jennifer Friederich, ist verantwortlich für die Rechnungsabwicklung und die Lohnbuchhaltung.






+49 08361 496
Foto: Melanie Günthör
Melanie Günthör
Büro

Melanie Günthör, regelt die ganze Finanzbuchhaltung im Geschäft.







+49 08361 496

Foto: Walter Friederich
Walter Friederich
Elektromeister VDE

„der Firmengründer“ übergab im Januar 2016 seine Anteile an seinen Sohn.
Trotzdem ist er noch nicht müde und engagiert sich immer noch mit sehr großer Leidenschaft im Betrieb.

+49 08361 496
Foto: Gertraud Friederich
Gertraud Friederich
 

Gertrud Friederich, die gute, beruhigende Seele der Firma und ist immer da wenn man sie braucht.


+49 08361 496